Die gläsernen Regeln
Ein Gentleman trinkt nicht aus der Flasche. Um seinen stilvollen Verhaltensweisen gerecht zu werden, sollte er stattdessen einem Glas Vorrang geben. Dieses halten Sie aber nicht vor der Brust. Psychologisch gesehen wirkt dies wie ein Schutzschild, als würden Sie sich vor etwas verstecken – in diesem Falle hinter Ihrem Glas. Das muss nicht zwingend zutreffen, aber es kann unterbewusst den Anschein von Unsicherheit und einem mangelnden Selbstbewusstsein erwecken.
Credit:
Playboy Deutschland
Apropos Vorrang – den geben Sie der Frau, wenn Sie durch eine Tür gehen. Dazu gehört auch der Klassiker unter der Gentleman-Knigge: das Türaufhalten. Diese vermeintlich altmodische Geste genießt jede Frau noch heute.
Aber nicht nur die Damen freuen sich darüber, sondern auch Ihre männlichen Mitmenschen. Diese Geste zeugt von einem guten Elternhaus und schindet Eindruck bei Ihrer Herzensdame, wodurch sich Ihnen womöglich noch ganz andere Türen öffnen…
Credit:
Playboy Deutschland
Sie möchten die attraktive Unbekannte ansprechen? Seien Sie dabei locker und selbstsicher und verwickeln Sie Ihre Dame der Begierde in ein unverfängliches Gespräch. Stoßen Sie auf Ablehnung, ziehen Sie sich zurück. Wenn nicht, bleiben Sie dran.
Credit:
Playboy Deutschland
Dabei sollten Sie in der Lage sein, sich über elementare Dinge unterhalten zu können und belesen sein („Belesenheit ist der Waschbrettbauch unter den Persönlichkeitsmerkmalen“). Wenn Sie zudem noch Lebensweisheiten aus dem ein oder anderen Literaturklassiker (Goethes „Faust“, die „Dreigroschenoper“ von Brecht) zitieren und einen Witz auf eigene Kosten machen können, haben Sie schon gewonnen.
Und noch ein kleiner Hinweis: Ein Mann von Welt geht nicht „clubben“ oder „raven“. Nennen Sie einfach den Namen der Lokalität oder des Nachtklubs, wenn Sie von Ihren Ausgehplänen erzählen.