Natürlich kommt es auch immer ein wenig auf den Ort Ihres ersten gemeinsamen Treffens an. Auch ist nichts an einem Zweireiher, einem Hemd mit weitem Kragen oder einem Paar perfekt polierter Brogues auszusetzen.
Doch um ehrlich zu sein, eignen sich diese Modestücke eher für einen Elevator Pitch beim nächsten Meeting, als zu einer Eintrittskarte ins Schlafzimmer.
Kleiden Sie sich gut, aber nicht nett
Bringen wir´s kurz und knapp auf den Punkt: Kleiden Sie sich gut, aber nicht nett. Nett klingt so wie es ist - aber eben auch nicht mehr. Was Sie wollen, ist einen "Wooah"-Eindruck bei Ihrem Gegenüber zu hinterlassen - also sorgen Sie gefälligst auch dafür.
Beweisen Sie Lässigkeit, aber lassen Sie um Himmels Willen Ihr Metallica-Shirt zu Hause. Es sei denn, ihr erstes Date findet auf einem Metal-Konzert statt. Doch selbst dann: Es ist nicht jeder zwangsläufig ein Fan von Hetfield und Co. Und mal ehrlich: Lars Ulrich ist nicht gerade der Inbegriff der Verwegenheit. Ziehen Sie also lieber etwas anderes an.
Es geht bei Ihrer Dating-Garderobe schlichtweg darum, die besten Basic-Stücke (Button-Down-Shirts, Minimal-Sneaker, dezente Hosen) auszuwählen und diese dann je nach persönlichem Geschmack auf- oder abzustylen. Wie das aussehen kann? Wir haben schon mal für Sie vorsortiert.
Lassen Sie sich inspirieren und kombinieren Sie ruhig auch mal ein paar Kleidungsstücke so, wie Sie es noch bisher noch nicht getan haben. Sie werden überrascht sein, wie gut so manche Hose zu einem schlichten weißen Hemd passt.
Und hier die Infos zum Set:
Hose: ALTEA Jackson Mélange Virgin Wool-Blend Trouser
Lederjacke: SCHOTT Perfecto Leather Biker Jacket
Hemd: MAISON KITSUNÉ Slim-Fit Button-Down Collar Cotton Oxford Shirt
Schuhe: Sneaker von Vans
Duft: Tom Ford Oud Wood Intense, Eau de Parfum Spray 50ml
Unser Rat zum Schluss
Ein mit Bedacht ausgewähltes Outfit alleine heimst Ihnen mit Sicherheit Pluspunkte ein. Doch selbst der beste Style kann miserables Benehmen nicht kompensieren. Lassen Sie also ihr Handy während dem Date in der Hosentasche, stellen Sie interessiert Fragen nach ihren Vorlieben (die kreativen – nicht die sexuellen!) und hüten Sie Ihre Zunge, wenn es um Ihre Ex-Freundin geht. Bleiben Sie so cool wie Sie sich kleiden. Understatement ist alles – bei der Garderobe, wie beim Benehmen. Comprende? Also los, worauf wartest du, Tiger?!