1. Bier nachhaltig kühlen mit "Easy2Cool"
Kaltes Bier und frische Lebensmittel sind bei 30 Grad ein Luxusgut. Da der Zugang zu elektrischem Strom bei einem Festival eher schwierig ist, bieten Kühlboxen die einzige Alternative. Besonders lange kühlen soll die „Festival Cooler 3.0“ von Easy2Cool. Richtig angewandt halten die mitgelieferten Kühlakkus in der isolierten Pappbox für ein ganzes, verlängertes Wochenende (laut Hersteller 100h).
Da der Hersteller ausschließlich auf recyceltes Papier setzt und auch das Kühlmaterial aus ungiftigen Inhaltsstoffen und für Lebensmittel zugelassenen Materialien besteht, ist die Box zudem noch umweltfreundlich. Gibt es mit 55 Liter und 35 Liter Fassungsvermögen. Ab 35 Euro auf Easy2cool.de
2. Für einen kühlen Kopf
„Traurig sein hat keinen Sinn. Die Sonne scheint auch weiterhin. Das macht den Schmerz ja so brutal, die Sonne scheint, als wär's ihr egal“ – singt Farin Urlaub in einem seiner Songs. Damit es bei Ihnen nicht ganz so schmerzt, empfehlen wir Ihnen dringend die passende Kopfbedeckung in Ihre Festival-Tasche zu packen. Wer es besonders individuell mag, designt sich seine Cap in der "Kappenschmiede" selbst. Aber auch alle anderen finden hier den passenden Deckel auf Ihren Kopf. Zum Cap-Designer, hier entlang!
3. Anti-Kater-Pulver "Klarkopp"
Wo laute Musik läuft, fließt meistens auch Bier und andere hochprozentige Flüssigkeiten. Damit es am Morgen kein böses Erwachen gibt, sollten Sie eine Packung „Klarkopp“ auf Ihre Checkliste schreiben. Das Anti-Hangover-Pulver wird in Wasser aufgelöst und vor dem Schlafen und am nächsten Morgen nach dem Aufstehen zu sich genommen. Die natürlichen Inhaltsstoffe sollen gegen den Kater wirken, indem dem Körper nach der Party wertvolle Elektrolyte zugeführt werden. Wir werden es ganz sicher testen! Alle Infos zu "Klarkopp" finden Sie unter klarkopp.de
4. Mobiler Espresso-Kocher
Ein weiteres Gut, das auf dem Campingplatz zur Mangelware wird, ist guter Kaffee. Wer auf seine Portion „schwarzes Gold“ nach dem Aufstehen nicht verzichten möchte, kann sich mit der schicken und ebenso robusten tragbaren Kaffeemaschine von Staresso selbst versorgen. Die Maschine versorgt Sie mit unterschiedlichen Kaffeesorten und baut einen Druck von bis zu 20 bar auf. Damit wird der Espresso auch am Zeltplatz ein Genuss. Alles was Sie brauchen ist Kaffeepulver und etwas Muskelkraft. Gibt es bei Amazon für rund 55 Euro.
5. Für mehr Spaß auf dem Zeltplatz
Beer Pong und Flunkyball sind die wohl bekanntesten (Trink-)Spiele, die auf Festivals gespielt werden. Etwas gemütlicher – aber nicht weniger unterhaltsam – ist das finnische Geschicklichkeitsspiel „Mölkky“. Die Regeln sind denkbar einfach, die Teilnehmerzahl nahezu beliebig, alle Utensilien aus Holz. Stellen Sie sich einfach eine Mischung aus Kegeln und Boccia vor. Kurzum: Mölkky eignet sich perfekt für (feucht-)fröhliche Stunden auf dem Campingplatz. Mölky-Sets gibt es im Spielwarenhandel und natürlich auch bei Amazon für rund 20 Euro.
6. Sofortbildkamera für die schönsten Momente
Klar, jeder von uns hat immer eine hochauflösende Kamera in der Hosentasche. Aber zum einen ist der digitale Einheits-Look manchmal langweilig. Und zum anderen möchten Sie Ihr Smartphone vielleicht beim Festival nicht überall mitnehmen. Die Lösung ist eher oldschool: Eine Sofortbildkamera von Polaroid. Damit halten Sie das Festival garantiert in bester Erinnerung! Zusammen mit Polaroid verlosen wir eine OneStep 2 Blue im Wert von 129,99 Euro – einfach hier mitmachen!
7. Immer einsatzbereit: Der Alleskönner
Sie müssen a) Eine Dosen öffnen? b) Klebeband schneiden? c) Holzsplitter entfernen? d) Eine Weinflasche öffnen? Egal wie Ihre Antwort lautet, für alle Dinge benötigen Sie einen einzigen Gegenstand: Das gute, alte Taschenmesser. Besonders schöne und qualitativ hochwertige Exemplare gibt es beim Traditionsunternehmen Victorinox. Neben dem Klassiker in rot finden Sie im Sortiment des schweizer Unternehmens auch limitierte Editionen oder können sich Ihr Allzweck-Messer von Victorinox personalisieren lassen.
8. Solar-Strom-Spender
Wie wir schon unter Punkt Eins geschrieben haben, ist die Stromversorgung auf einem Festivalgelände eher mangelhaft. Im Smartphone-Zeitalter sollte aber wenigstens ihr digitaler Alleskönner ausreichend Saft haben. Wir gut, dass es die Sonne gibt! Bei gutem Wetter laden Sie Ihre Solar-Powerbank tagsüber um Ihr Handy über Nacht zu laden. Das Modell von Blavor verfügt über fünf Solar-Panels und kostet rund 70 Euro.
9. Für die Dusche nach der Bierdusche
Darüber streiten sich die Geister: Muss sich ein Mann beim Festival duschen, geschweige denn pflegen? Wir meinen: Ja, schließlich sind auf so einem Event auch zahlreiche hübsche Frauen anwesend. Und wenn Sie nicht riechen wie ein verwester Iltis, kann das eben genau den Unterschied machen, dass Sie die Nacht nicht alleine im Zelt verbringen. Praktische All-In-One-Lösungen für Haut und Haar gibt es zum Beispiel von Bullfrog für rund 15 Euro.
Alle Artikel