„Mit Whisky trotzen wir dem Satan“, sagte der schottische Dichter Robert Burns. Weil wir aber nicht nur dem Bösen, sondern auch dem Winter trotzen wollen, haben wir mit dem Playboy Old Fashioned eine Cocktail-Kreation, die uns angenehm von Innen wärmt. Und das ganz ohne Fegefeuer. Die Besonderheit beim Playboy Old Fashioned: Anstelle von Whisky gibt man den finch-Edelbrand Playboy "Pur Malt" hinzu.

Fest steht: Der Old Fashioned gilt als der älteste Cocktail überhaupt. Die erste Erwähnung fand Old Fashioned gegen 1862, als der Barkeeper Jerry Thomas das Rezept für den Drink schriftlich festhielt. Damals hieß seine Bar-Kreation noch schlicht und einfach "Whisky Cocktail".

Credit:

Das änderte sich während der Prohibition. Hier bekam der Whisky Cocktail aufgrund seiner großen Beliebtheit den Namen Old Fashioned. Denn die Alternativen waren in dieser Zeit meist selbstgebrannte Widerwärtigkeiten und kaum genießbarer Rye Whiskey (der damalige Standard-Whisky in den USA). Anders als der herkömmliche Drink, wird der Playboy Old Fashioned wird anstelle von Whisky mit dem finch-Edelbrand "Pur Malt" gemixt!

Zutaten:

Zubereitung:

Das Rezept für den Old Fashioned blieb bis heute unverändert und ist gänzlich einfach: Angostura, Wasser und Zucker vermengen, Whisky zugeben und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Eis hinzugeben und rühren, bis die Eiswürfel im Drink untergehen. Am Ende erneut Eiswürfel zugeben und weiterrühren, bis das Glas möglichst voll ist. Orangenzeste über dem Drink knicken, in den Cocktail werfen. Cheers!

Credit:

Der neue Playboy Edelbrand ist ab sofort in der Geschmacksrichtung „PUR Malt fassgelagert“ bei unserem Partner finch® erhältlich. Sie wollen sich selbst vom Geschmack überzeugen? Dann müssen Sie schnell sein: Unser Edelbrand ist streng limitiert. Hier geht´s zu zum Playboy Edelbrand

Credit: