Früher war Jack ein ganz normaler Mann, der von neun bis fünf als Fensterputzer arbeitete. Doch eines Morgens sehnte er sich nach einer Veränderung und buchte ein One-Way-Flugticket nach Bangkok. Und so fing alles an. Das war das Ende seiner Fensterputzkarriere und der Anfang seines Reiseblogs "Do you travel".
>[Instagram Embed:]
Immer mehr Menschen interessierten sich für seine Abenteuer
Von da an bereiste Jack die Welt und teilte die Bilder seiner Abenteuer im Internet. Nach und nach interessierten sich immer mehr Leser für die Abenteuer des jungen Mitzwanzigern und so stieg die Zahl seiner Follower kontinuierlich. Mittlerweile sind es 2,6 Millionen User, die den Blogger auf seinen Reisen begleiten.
>[Instagram Embed:]Ein Beitrag geteilt von JACK MORRIS (@doyoutravel) am Aug 24, 2017 um 5:40 PDT
Beruf: Influencer
Gemeinsam mit seiner Freundin Lauren bereist der Engländer die schönsten Orte der Welt und wird dafür sogar noch bezahlt. Dank der vielen Anhänger der beiden Reisenden treten immer größere Firmen an sie ran und sind bereit hohe Geldsummen für Kooperationen zu bezahlen.
>[Instagram Embed:]
Blogger müsste man sein
Jack erzählte der britischen Cosmopolitan einmal, dass er mit einem Post knapp 9.000 Dollar, umgerechnet also 8.500 Euro verdient. Seine Freundin verdient mit 7.000 Euro pro Bild zwar eine kleinere Summe, doch auch die kann sich sehen lassen.
>[Instagram Embed:]
Doch dahinter verbirgt sich auch viel Arbeit
Doch wie viel Arbeit sich hinter einem Blog eigentlich verbirgt, ist Otto Normalverbrauchern gar nicht bewusst. Denn ein Blog oder ein Instagram-Profil kommt bei den Leuten nur gut an, wenn die dort gezeigten Bilder ästhetisch sind. Und dafür tut Jack Morris einiges. Um immer die gleiche Bildsprache zu haben, legt er nicht einfach einen Filter darüber, sondern bearbeitet die Fotos mit einem eigenen Bearbeitungsprofil.
Früh aufstehen, ist wichtig
Mindestens genauso wichtig, ist das perfekte Licht und möglichst wenige Touristen auf dem Foto. Um das zu erreichen, werden seine Fotos eine Stunde nach Sonnenaufgang inszeniert. Dafür verzichtet der "Do you Travel"-Gründer schon mal auf seinen Schlaf.
>[Instagram Embed:]
Karrierehoch dank Beziehung
Natürlich war Jack auch vor der Beziehung mit der schönen Fotografin schon erfolgreich, doch seit die beiden zusammen die Welt bereisen, könnte es für beide nicht besser laufen. Ihre Followerzahl hat sich dank des jeweils anderen um 500.000 bis 700.000 erweitert.
Alle Artikel