"Das Tegernsee" liegt am Südhang der gleichnamigen Stadt. Im Sommer ist das Hotel idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wanderungen und Radtouren. In den kälteren Monaten lädt die Gegend zu Winteraktivitäten aller Art an den See. Dass dieser nicht nur Brennpunkt für Urlauber ist, ist an den vielen Münchnern erkennbar, die dort über das ganze Jahr verteilt eine Auszeit vom Stadtleben suchen.
Das Hotel ist dabei Ort des Rückzugs und der Erholung und bietet viel Raum für Zweisamkeit: Wanderungen durch verschneite Winterlandschaften oder Entspannung vor der Kaminlounge, hier gönnen Sie sich wohltuende Auszeit zu zweit.
Fünf Wohnwelten
Insgesamt 92 Suiten und Zimmer verteilen sich auf fünf miteinander verbundenen Häusern. Dabei reicht die Einrichtung dieser fünf Wohnwelten von elegantem Luxus bis hin zu schlichter Heimatverbundenheit. So sind Sie als Gast in der "Herberge Quirin" dem Ursprung nah, im "Sengerschloss" dem Himmel und im "Alpenchalet" der Harmonie. Das "Haus Tegernsee" wiederum präsentiert die Silhouette des Tals, das "Haus Walberg" die Kraft der Berge.
Wellness mit Kuschelfaktor
Der Spa-Bereich wurde 2016 erweitert. So erstreckt sich die Wellness-Oase über insgesamt 2.400 Quadratmeter und besticht durch vier Themensaunen, eine Panoramasauna mit Seeblick, einen Innen- und Außenpool, zwei Sonnendecks und die Precor-Fitness-Lounge. Außerdem eine Kaminlounge für den Kuschelfaktor und Erholung.
Das leibliche Wohl
Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Restaurants. Das „Senger“ bietet gehobene Küche, während die direkt darübergelegene Alpenbrasserie mit Kaminlounge und Schlossbar auf Lässigkeit und neue, alpenländische Küche setzt. Im Sommer ist vor allem der Biergarten unter alten Kastanienbäumen begehrt, da er einen grandiosen Weitblick über das Tegernseer Tal sowie bayerische Schmankerl bietet.
Eine Übernachtung für zwei Personen gibt es ab 255 € im Doppelzimmer (inklusive Frühstück und Spa-Nutzung). Reservierungen werden telefonisch unter +49(0)8022/1820 entgegengenommen. Weitere Details finden sich auf www.dastegernsee.de