So lässt es sich leben: die Zehen im Sand, den Cocktail in der Hand und das Meer vor der Nase. Um karibische Luft zu schnuppern, muss man keine Fernreise antreten. Circa zwei Flugstunden reichen aus. Lošinj bietet – dank einmaliger geografischer Lage – subtropisches Klima mitten in Europa. Dafür wurde die kroatische Insel bereits 1892 zum klimatischen Kurort gewählt. Hier liegt der würzige Duft von Kräutern in der Luft, denn über 1.000 Pflanzen-Arten wachsen unter Palmen und Pinien.
Zwischen den üppigen Bäumen der Čikat-Bucht leuchtet die weiße Fassade des Bellevue hervor. Als erstes Fünf-Sterne-Hotel der Insel öffnete es 2014 seine Tore und bietet besten Service für anspruchsvolle Gäste. Am sonnenverwöhnten Privatstrand gelegen, laden die Liegen zu gemütlichen Tagen am Meer ein. Auch ein Salzwasserpool gehört zur weitläufigen Anlage, die sich entlang des malerischen Strands erstreckt. Bei der Architektur des Hauses wurde Wert auf eine offene Bauweise gelegt. Bodentiefe Fenster sorgen für ein lichtdurchflutetes Inneres und schaffen die Verbindung zur grünen Umgebung. Ausgewähltes Interieur rundet die stilvolle Szenerie ab.
Balsam für Körper und Seele
Bereits im späten 19. Jahrhundert war die Insel aufgrund ihres heilsamen Klimas beim österreichischen Adel als Luftkurort beliebt. Mit seinem großzügigen Spa hält das Bellevue diese Wellness-Tradition aufrecht. In den Behandlungsräumen und Saunen findet man eine Oase der Entspannung vor und kann die Seele baumeln lassen. Ein beheizter Pool mit Meerwasser und ein weitläufiger Spa-Garten mit Jacuzzis und Sonnenliegen sorgen für spritzige Abwechslung. Wer sich darüber hinaus sportlich betätigen möchte, besucht den modernen Fitnessbereich mit Technogym-Geräten und lässt sich von erfahrenen Trainern ein Programm ausarbeiten.
Die Qual der Wahl
Wer sich kulinarisch verwöhnen lassen will, kann zwischen drei Restaurants wählen. Ob asiatisch, mediterran oder herzhaft – hier findet jeder Gaumen das Passende. Als erstes japanisches Restaurant auf einer kroatischen Insel serviert das Matsunoki fernöstliche Gerichte und Sushi. Eine offene Küche bietet Besuchern den freien Blick auf die Zubereitung, bei der traditionelle Rezepte mit aktuellen Trends kombiniert werden. Auch das Haupt- und das à-la-Carte-Restaurant legen großen Wert auf raffinierte Kreationen und erstklassigen Service.
Der Geheimtipp
Wem die Wahl zwischen den drei hauseigenen Restaurants dennoch nicht genügt, kann das Dine-Around Angebot der Lošinj Hotels & Villas Gruppe nutzen. Zu der kroatischen Touristikgesellschaft zählen die edelsten Lokalitäten der Insel – so auch das Bellevue. Als Gast mit Halbpension kann man das Abendessen also an den unterschiedlichsten Ecken Lošinjs genießen: auf einer Panoramaterrasse, im Hafen oder an einer Bucht. Das Dine-Around-Konzept umfasst neun Restaurants. Als absoluter Geheimtipp für einen szenischen Sonnenuntergang gilt das Grill Lanterna, das direkt an einem Leuchtturm liegt.
Mit ihren Fünf-Sterne-Häusern macht die Lošinj Hotels & Villas Gruppe exklusive Urlaube in traumhafter Umgebung möglich. Ob zu Fuß, auf dem Boot oder im Flugzeug – Lošinj lohnt sich. Perfekt wird der Aufenthalt allerdings erst durch eine passende Unterkunft und erstklassigen Service. Das verspricht die Hotelgruppe mit Häusern wie dem großzügig gestalteten Bellevue. Wer es weniger weitläufig bevorzugt, sollte dem Boutique-Hotel Alhambra einen Besuch abstatten.
Alle Artikel