Sie tindern gerne? Egal, was Sie jetzt antworten. Diese Auswertung der Dating-App wird Sie interessieren: Das Team von Tinder erstellte nämlich den Jahresrückblick "A Year in Swipe" 2018 – aus dem sich wunderbar ableiten lässt, was bei der Tinder-Gesellschaft gut ankommt – oder eben nicht. Viel Erfolg!
1. Der Zeitpunkt
Laut der Dating-App ist der Montag der beliebteste Wochentag, um zu tindern. Die beliebteste Uhrzeit ist 20 Uhr, der beliebteste Monat der August.
2. Die Anlässe
Besonders viel wurde in Deutschland während des "Rock am Ring"- und des "Melt!"-Festivals getindert – ebenso wie am Valentinstag.
3. Die Laster und die Hobbys
Das "Non-Smoking"-Symbol ist auf Platz 6 der meist-verwendetsten Emojis in den Profilen der Nutzer. Sollten Sie also rauchen, behalten Sie diese Info erst einmal für sich – sie könnte Ihnen die Tour versauen. Punkten könnten Sie stattdessen mit dem Wein-Emoji (Platz 7), oder allem, was mit Sport zu tun hat: Fitness (Platz 4), Fußball (Platz 5) oder Fahrradfahren (Platz 9).
4. Die Songs
Beliebt machen könnten Sie sich, indem Sie in Ihrem Profil behaupten, Sie würden die Songs "In My Feelings" von Drake, "Taste" von Tyga und Offset oder "Sicko Mode" von Travis Scott gut finden. Egal, ob es stimmt oder nicht. Diese Songs wurden in den Profilen der Nutzer 2018 nämlich besonders häufig erwähnt.
5. Die Serien
Falls Sie auf eine Runde "Netflix and Chill" (Sie wissen schon, was wir meinen) aus sind, versprechen diese Angaben im Profil die meisten Erfolgschancen: "Game of Thrones", "Tatort", "Breaking Bad".