Überraschend, dass das Liebesspiel durchschnittlich weniger als sieben Minuten dauert. Denn die Vorstellungen der perfekten Sex-Dauer liegen ganz nah beieinander: Frauen wünschen sich 25 Minuten und 51 Sekunden, Männer 25 Minuten und 43 Sekunden.
Für die Umfrage wurden 3836 Männer und Frauen aus verschiedenen Ländern befragt. Doch die Idealvorstellung der Sex-Länge weicht von der Realität extrem ab: Denn nur fünf Minuten und 60 Sekunden dauert Sex im Durchschnitt tatsächlich. Um das herauszufinden, stoppten 500 Paare über vier Wochen mit einer Uhr, wie lange der Mann bis zum Höhepunkt benötigte.
In ihren späten Zwanzigern und frühen Dreißigern halten Männer laut Umfrage außerdem am längsten durch. Im Ländervergleich schneiden die US-Amerikaner am besten ab: sie vergnügen sich im Alter von 31 Jahren für durchschnittlich 17 Minuten und 5 Sekunden. Danach kommen die 29-jährigen Kanadier mit exakt 17 Minuten. Den dritten Platz belegen die Briten mit 31 Jahren und 16 Minuten und 34 Sekunden Sex-Dauer.
Die Deutschen wurden in dieser Umfrage nicht berücksichtigt. Der Kondomhersteller Durex hat jedoch schon im vergangenen Jahr eine Studie zum selben Thema gemacht. Das Ergebnis lautete: Sex dauert auch bei den Deutschen durchschnittlich 17 Minuten. Damit würden sich die Bundesbürger auf den vorderen Plätzen befinden.